Mitmachen

Unsere Themen interessieren dich? Du willst dich weiterentwickeln, die Region mitgestalten und uns aktiv unterstützen?

Dann bewirb dich als Gastmitglied bei den Wirtschaftsjunioren Emsland - Grafschaft Bentheim!

Wie sind unsere Kriterien und wie ist der Ablauf?

Mitglied der WJ Emsland - Grafschaft Bentheim kann werden, wer als angestellte Führungskraft oder als Unternehmer unter 40 Jahren in der Region tätig ist.

Der Aufnahmeprozess bei den Wirtschaftsjunioren Emsland - Grafschaft Bentheim gestaltet sich wie folgt:

1. Mitgliedsantrag und Gaststatus

Mit Abgabe des Mitgliedsantrags wird geprüft, ob der Antragsteller den Status „Gast“ erhält. Als Gast wird der Antragsteller in den Informationsverteiler aufgenommen und kann an Veranstaltungen der Wirtschaftsjunioren Emsland - Grafschaft Bentheim teilnehmen.

2. Ordentliche Mitgliedschaft

Es ist das Ziel, einen aktiven Juniorenkreis zu fördern, indem Kontinuität im Engagement und regelmäßige Teilnahme an internen und externen Veranstaltungen als Aufnahmekriterien herangezogen werden. Unter diesen Voraussetzungen kann ein Gast innerhalb eines Jahres als ordentliches Mitglied aufgenommen werden.

3. Gibt es ein WJ-Leben nach 40?

Mit dem vierzigsten Geburtstag endet die Zeit als „ordentliches“ Mitglied – aber nicht die Mitgliedschaft bei den Wirtschaftsjunioren. So gibt es die Möglichkeit, als „förderndes“ Mitglied weiter Teil des Vereins zu sein. Auch die Fördermitglieder unterstützen die Wirtschaftsjunioren durch ihr Engagement, ihr Netzwerk und ihre Beiträge.

Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft bei den Wirtschaftsjunioren interessierst, sende uns Deinen Gastantrag oder wende Dich bei Fragen einfach per E-Mail an die Geschäftsstelle.

Ihr Name (optional):
Ihre E-Mail-Adresse:
Betreff:
Text:
SPAM-Schutz-Abfrage:
Bitte geben Sie die folgende Nummer ein:
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.